Gestern im dm zufällig entdeckt: Einen Ombré-Effekt-Überlack von Catrice! Konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen, denn der Lack sah auf den ersten Blick aus, wie der mittlerweile aus dem Sortiment genommene flüssige Blush Tint con Catrice, und der irritierte mich schon. Ombré steht ja mittlerweile für allerlei Farbverläufe, hauptsächlich im Haar, und wie das auf den Nägeln mit nur einem Lack funktionieren soll?
Aaaber der Aufkleber auf dem Deckel erklärt es mir ja unmissverständlich - der Lack ist dafür da, um von Finger zu Finger einen Verlauf zu erzeugen. Okay!
Die rote Farbe des Lacks finde ich etwas fragwürdig, weswegen ich mich beim ersten Versuch auch für eine rosa Basis entschieden habe (Eternal Optimist von Essie). Die Konsistenz ist etwas verwirrend, denn im Fläschchen wirkt der Lack extrem flüssig, aber beim Auftragen ist er eher gelig und lässt sich besser verteilen als erwartet.
Eine farbliche Abstufung lässt sich tatsächlich erzeugen, wie hier zu sehen, allerdings habe ich auf dem Zeigefinger ca 2-3 Coats, und auf dem Mittelfinger sicher fünf, also ein bisschen übertreibt der Aufkleber auf dem Lack schon mit seinen Angaben. Ein einzelner Coat macht im Grunde keinen Unterschied aus.
Und, ganz wichtig!! Den Basislack seeehr gut trocknen lassen, bevor der Ombré aufgetragen wird, sonst entstehen sehr schnell schmiere (siehe Zeigefinger), und der Ombré-Lack betont natürlich jede noch so kleine Unregelmäßigkeit extrem.
Vom Hocker reißt er mich nicht; vielleicht muss ich einfach noch mal ein wenig damit herumexperimentieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen