Sonntag, 31. August 2014

(NaM) Blumen für Lisa

Fast unglaublich, dass Lisa schon so lange hier ist und ich JETZT ERST dazu kam, ihre Nägel zu machen. Damn. Letztes Mal als sie da war haben wirs in 10 Tagen immerhin zwei mal geschafft! Oh well. Hier also einmal Lisa mit Schmetterlingen und Blümchen! Ich habe auch mal wieder eine meiner Lieblingsfarben verwendet, nämlich Cookies & Cream (unter den Blumen), aber gerade auf den Bildern sieht man quasi keinen Unterschied zu Cocktails & Coconuts (unter den Schmetterlingen). IRL ist der zweite allerdings um einiges beiger/brauner und weniger gräulich.
Außerdem muss ich mal ein Lob auf Lisa aussprechen, ihre Nägel sehen nämlich zur Zeit super gesund und ordentlich aus! You go, Girl, mach so weiter!



Verwendete Farben:
Essie Bordeaux 
Essie Cocktails & Coconuts
Ciaté Cookies & Cream
Barry M Nail Art Pens Black and White

Mittwoch, 27. August 2014

Streifen und Zweige

Das heutige Design wollte ich eigentlich sofort nachmachen, nachdem ich es gesehen hatte, kam dann aber irgendwie nicht dazu. Und als mir dann wieder die Inspiration fehlte und ich meine Instagram Favoriten durchsucht habe war es plötzlich da!




Verwendete Farben:
Essie Mademoiselle
Essie Eternal Optimist
Barry M Nail Art Pen Black

Sonntag, 24. August 2014

(NaM) Party Nägel für Ela

Ela war am Freitag auf eine Mottoparty mit Anlehnung an alles, wofür das Deutsche Nachmittagsfernsehen und der Film Fack Ju Göthe stehen, eingeladen. Perfekt also, um mich mal wieder auszutoben! Das Design kommt dem einen oder anderen vielleicht bekannt vor (Laura, ich schaue zu dir), ist hier allerdings farblich eindeutig nochmal etwas gepimpt. Oh, und die beiden Daumen sind natürlich auch neu.
Leider kommt die rote Farbe nicht ganz so effektiv rüber auf den Bildern. Es ist eine Gel-Formel, und richtig, richtig leuchtend; fast schon in den Neon-Bereich gehend.




Verwendete Farben:
Barry M Passion Fruit
Essence Did Someone Say Nude? - Season of Extremes LE
Barry M Nail Art Pen White

Mittwoch, 20. August 2014

Die leidige Nagelhaut

Ich muss da noch mal was loswerden zur Nagelhautpflege. Das ist nämlich ein furchtbares Thema für begeisterte Knabberer wie mich, die oft weder Langweile noch Nervosität brauchen, um sich die Fingerspitzen total zu ruinieren. Dazu mal zwei Produkte speziell für die Pflege dieser Problemzonen: 
Während meinem England-Jahr, also schätzungsweise Anfang 2013, habe ich mir auf diverse online-Empfehlungen hin die Lemony Flutter Nagelhautbutter von Lush besorgt, und on and off verwendet. Ich war trotz relativ starkem Geruch so weit zufrieden (ist halt Lush), habe allerdings nicht übermäßig darauf geachtet, was ich der Creme wirklich zu verdanken hatte. Dann aber, oooh, das große Unglück! Ich habe sie neulich verloren, eine ganz dumme Aktion, und dabei war sie quasi kaum benutzt (sie ist nämlich unfassbar ergiebig). Außerdem sitze ich auf der Arbeit im Moment nicht nur fröhlich an der Kasse, sondern darf allerlei andere Sachen machen, und unter anderem ständig Pappkartons aufreißen. Bei meinem Talent ist das natürlich Gift für die Hände, und in Kombination mit dem Geknabbere, dem übermäßigen Hände waschen und der abwesenden Extra-Pflege...ein Graus, muss ich wirklich sagen. Also, Abhilfe musste her! Vor einiger Zeit hatte ich Ela mal die Cuticle Cream von p2 aufgeschwätzt, und da sie ja ein Nagelpflege-Faulpelz ist und die nie verwendet hat da davon noch etwas übrig war konnte ich mir die ausleihen. Aber herrje, war ich davon enttäuscht! Ich habe sie extra mehrmals am Tag verwendet, denn viel hilft ja bekanntlich viel, aber ich konnte quasi keine Verbesserung feststellen. Meine Nagelhaut sah nach wie vor grausig aus, und es wurde auch nicht besser. Dann war ich vorgestern in Frankfurt, und bin in meiner Verzweiflung kurzer Hand zu Lush gegangen um mir eine neue Dose Lemony Flutter zu kaufen (10,45€, Schmerz lass nach!), und auch wenn das jetzt unglaublich klingt: Schon gestern morgen war mein Nagelbett quasi geheilt, über Nacht. Es sieht gesünder und voller aus, und ich bin hin und weg! Jetzt tut mir der Verlust meiner ersten Dose natürlich noch mehr weh, und nicht nur wegen dem Preis. Aber sollte sie doch noch aus den Untiefen meiner Unordnung wieder den Weg ans Tageslicht finden verschenke ich das Wundermittel gerne an Leidensgenossen!
Eins ist sicher: Die Lemony Flutter kriegt eine dicke Kaufempfehlung, die von p2...nicht so.

Montag, 18. August 2014

Goldmariechen

Da wäre mir doch fast ein Lack unter den Tisch gefallen, als ich neulich von meinem  Barry-M Haul berichtet habe! Die Nummer 4 nämlich, Treasure Chest, darf nämlich abolsut nicht fehlen!

Mir graut es zwar jetzt schon davor, den Lack wieder abzulackieren, aber irgendwie erwärme ich mich zusehends für Glitzer auf meinen Fingern! Die "Stückchen" in Treasure Chest sind zwar ungleichmäßig, aber relativ groß, und golden bis rosa-rötlich gefärbt. Der Effekt in der Sonne ist zwar nicht ganz so blendend (haha-Königin der Wortwitze) wie man vielleicht denken könnte, aber es glitzert trotzdem hübsch. Ich trage ihn hier mal über relativ neutralem Lack, eine intensivere Farbe wäre vielleicht auch interessant.


Verwendete Farben:
Essie Mademoiselle (2x)
Barry M Treasure Chest - Aquarium Collection (2x)


Donnerstag, 14. August 2014

Saphirblau

Die Tage war ich mit Lisa, Mama und Ela im Kino um Saphirblau zu schauen, den zweiten Teil der Rubin-Trilogie von Kerstin Gier. Wem das jetzt nichts sagt, dem sei vergeben; deutsche Produktion voller deutscher Drehbuchschreiber und Schauspieler. Ich hatte mittelmäßige Erwartungen, und bin (wie schon beim Vorgänger Rubinrot) positiv überrascht aus dem Kino gegangen - bei weitem nicht so schlecht, wie er hätte sein können!
Selbstverständlich müssen die Fingernägel thematisch dazu passen! Ich preäsentiere also einen weiteren Teil meiner Reihe Inspired By A Movie:


Verwendete Farben:
Manhatten 710G (2x)
Essence 03 Silver Twister - Marble Mania LE
Maybelline Color Show 250 Top Splatter - Acid Wash Effect LE
+ Barry M Nail Art Pen white
+ Steinchen aus dem Nail Art Accesoire Rad von Claire's

Freitag, 8. August 2014

Ombré, Ombré, überall!

Gestern im dm zufällig entdeckt: Einen Ombré-Effekt-Überlack von Catrice! Konnte mir nicht wirklich was darunter vorstellen, denn der Lack sah auf den ersten Blick aus, wie der mittlerweile aus dem Sortiment genommene flüssige Blush Tint con Catrice, und der irritierte mich schon. Ombré steht ja mittlerweile für allerlei Farbverläufe, hauptsächlich im Haar, und wie das auf den Nägeln mit nur einem Lack funktionieren soll?
Aaaber der Aufkleber auf dem Deckel erklärt es mir ja unmissverständlich - der Lack ist dafür da, um von Finger zu Finger einen Verlauf zu erzeugen. Okay!
Die rote Farbe des Lacks finde ich etwas fragwürdig, weswegen ich mich beim ersten Versuch auch für eine rosa Basis entschieden habe (Eternal Optimist von Essie). Die Konsistenz ist etwas verwirrend, denn im Fläschchen wirkt der Lack extrem flüssig, aber beim Auftragen ist er eher gelig und lässt sich besser verteilen als erwartet.
Eine farbliche Abstufung lässt sich tatsächlich erzeugen, wie hier zu sehen, allerdings habe ich auf dem Zeigefinger ca 2-3 Coats, und auf dem Mittelfinger sicher fünf, also ein bisschen übertreibt der Aufkleber auf dem Lack schon mit seinen Angaben. Ein einzelner Coat macht im Grunde keinen Unterschied aus.
Und, ganz wichtig!! Den Basislack seeehr gut trocknen lassen, bevor der Ombré aufgetragen wird, sonst entstehen sehr schnell schmiere (siehe Zeigefinger), und der Ombré-Lack betont natürlich jede noch so kleine Unregelmäßigkeit extrem.

Vom Hocker reißt er mich nicht; vielleicht muss ich einfach noch mal ein wenig damit herumexperimentieren.

(Swatch) Sand und Matt: Barry M -Haul

In England musste selbstverständlich wieder der Barry M Aufsteller geplündert werden - dieses Mal durften zwei Matte Nagellacke mit, nämlich Espresso und Crush (auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte), und außerdem Countess, ein Sand-Lack.

Espresso habe ich zwar schon getragen, aber leider versäumt zu fotografieren. Crush dafür ist wirklich ein schönes dunkles Rot; absolut solider matter Effekt, allerdings keine überragende Haltbarkeit bei beiden. Es fehlt merklich der Überlack.


Countess könnt ihr hier auf dem Ring- und kleinen Finger bewundern (zu den anderen drei Fingern kommt noch was). Die goldenen und lila-roten Glitzerpartikel geben dem dunklen Lack ein richtig interessantes, fast schon spaciges Finish, und in der Sonne glitzert er wirklich richtig schön.


 
design by copypastelove and shaybay designs.