Freitag, 25. Juli 2014

(Swatch) Essence Road Trip

Neulich im dm habe ich zwei Essence Limited Edition Lacke aufgegriffen, die mich wegen der special effects spontan total angesprochen haben. Der erste, 01 hit the road, red, hat nicht nur eine coole Farbe, sondern auch den Leder Effekt, der mir bei meinem schwarzen Lack von Claire's richtig gut gefallen hat (hier zu sehen). Irgendwie eine abgeschwächte, matte Variante der Sand-Effekt Lacke, die einem jetzt überall nach geschmissen werden. Der zweite, 04 my sweet escape, hat einen thermo-effect; etwas, worüber ich schon auf dem einen oder anderen Nagelblog gestolpert bin, und was ich uuunbedingt ausprobieren wollte.


Leider muss ich sagen, dass beide mich alles andere als umgehauen haben. Erst mal hit the road, red:


Auch auf den Nägeln eine ansprechende Farbe, ein schönes berry-pink. Aber der Leder-Effekt fehlt mir irgendwie vollkommen - es sieht beim close-up mehr so aus, als hätte ich es unordentlich aufgetragen. Vielleicht würde das verschwinden, wenn ich Überlack auftrage, aber dann wäre eben auch jeglicher pseuo-Leder-Effekt verschwunden. Auf den Bildern ist er in zwei Schichten zu sehen, und während er sich gut auftragen lässt, dauert die Trockenzeit erstaunlich lange (deswegen auch die Striche auf dem Zeigefinger). Also, nicht überzeugend.

Dagegen dann my sweet escape:


Erneut eine überraschend ansprechende Farbe, die ich sonst vermutlich nicht gekauft hätte - eine Art aprikot/pfirsich. Aber der Thermoeffekt fehlt mir total! Dabei hatte ich die Nägel extra wieder länger gezüchtet, um einen Temperatur-Farbverlauf zu haben...enttäuschend. Ich habe sogar testweise einen Eiswürfel drauf gehalten; nichts. Ob ich was falsch gemacht habe? Hm. Daraufhin habe ich jedenfalls eine zweite Schicht aufgetragen, und jetzt ist es einfach ein pfirsichfarbener, normaler Lack.

Insgesamt jedenfall wenig überzeugend, leider.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.