Mittwoch, 26. November 2014

(NaM) Dark Side of the Moon

Jana war endlich mal wieder dran! Sie wollte etwas dunkles, und hat mir einige Vorschläge geschickt - gewonnen hat dann das Prisma! Mal wieder ein erstaunlich arbeitsintensives Design, auch wenn man es nicht direkt vermutet. Aber ich bin ziemlich begeistert von dem Ergebnis.

(Fotocredit geht an Jana)


Verwendete Farben:
A-England Camelot
Essie A-List
p2 Notice Me!
Catrice Go, Yellow, Go
Catrice Miss Piggy's BFF
Kiko 341 Cobalt Green
OPI Do You Lilac It?
Barry M Nail Art Pen White

Sonntag, 23. November 2014

Essie Tea&Crumpets Swatch

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich regelmäßig Lacke nur wegen ihren kreativen oder witzigen Namen kaufe. Tea & Crumpets hatte ich schon vor längerer Zeit auf dem Schirm, da mir der Name so gut gefallen hat. Als ich allerdings swatches online angesehen habe war ich irgendwie nicht überzeugt - und da es ihn in der dm Standardtheke ohnehin nicht gibt war ich auch nie wirklich in Versuchung. Dann habe ich aber den Fehler gemacht in einen Müller zu wandern und dann stand er plötzlich vor mir - was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Farbe ist ein wundervolles perlmuttiges Rosa mit leichtem peach-Stich, unterscheidet sich aber trotzdem ausreichend von meiner Hautfarbe um einen schönen, subtilen Akzent zu setzen ohne zu "fleischig" zu wirken. Das ist, was ich als mädchenhaft bezeichnen würde!







Mittwoch, 19. November 2014

Fallen Leaves, Fallen Leaves

Ewig habe ich gewartet bis die Blätter alle unten lagen, damit das Design auch wirklich passt.




Verwendete Farben:
Manhattan 10V
Barry M Nail Art Pen Black

Übrigens habe ich zum Entfernen diese tolle Alufolienmethode verwendet, die ich euch neulich vorgestellt habe, und ich hatte quasi null Aufwand, das Glitzer zu entfernen! 

 

Sonntag, 16. November 2014

Halloweennägel 2014

Da ich dieses Halloween als Lady Loki gegangen bin musste ich natürlich meine Nägel dementsprechend anpassen. Das war tatsächlich ein kleines Problem, denn ich habe schon so viele Loki-inspirierte  Designs gemacht das mir die Ideen ausgegangen sind...hm. Zum Glück hatte Ela die rettende Idee!

 



Verwendete Farben
A-England Camelot
Catrice Miss Piggys BFF
p2 Golden Ivy

Hier übrigens mal ein kleiner Rückblick auf alle meine grün-schwarz-goldenen Designs:








Mittwoch, 12. November 2014

(NaM) Rosa-Glitzer Runde 2 für Ela

Nach der Enttäuschung vom ersten Versuch haben wir uns dann auf meinen Stash gestürzt und Alternativen rausgesucht. Der Manhattan Lack auf dem Ringfinger hat mich dabei ganz besonders überzeugt, und er deckt auch richtig schön - ich kanns kaum erwarten, ihn mal auf meinen eigenen Nägeln in Szene zu setzen. Die Punkte habe ich mit meinem selbstgemachten Dotting Tool gemacht - also einer aufgebogenen Haarklammer.




Verwendete Farben:
Catrice Meet Nudy - Une, deux, trois LE
Manhattan Sparkling Rose - Birthday Colours LE

Sonntag, 9. November 2014

Glitzerlack und seine Leiden

Ihr werdet gleich beim Anschauen der Bilder feststellen, dass das hier gar nicht meine Nägel sind, sondern Elas. Ich habe es allerdings im Titel absichtlicht nicht als NaM ausgezeichnet da es hier mehr um Swatches und Pflege geht. Ich sollte Ela die Nägel machen, und ausgesucht hatte sie dazu ihren neuen Essence Effektlack Baby, You're A Firework. Er sieht im Fläschen schon sehr "durchsichtig" aus, und lässt wenig eigene Deckkraft vermuten. Trotzdem waren wir beide sehr enttäuscht von dem Ergebnis.


Alleine kann man ihn meiner Meinung nach ganz schlecht verwenden, und auch über einer hellen Basis, wie auf dem Ringfinger vorhanden, kommt der schöne Rosaton vom Fläschchen kaum durch.


Außerdem hat der Lack eine merkwürdige Art von Konsistenz, die mir auch schon beim Sparkling Sand Topcoat von Essence aufgefallen ist; nämlich richtige und deutlich sichtbare weiße Körnchen. Die machen den Glitzereffekt ein bisschen kaputt und sehen beim genauen Hinsehen unordentlich aus. Ich weiß ja nicht ob das der "wahre Sinn" vom Sand-Effekt ist, wegen kleinen Körnchen und so, aber falls ja bin ich wenig überzeugt. p2 ist in dieser Sparte definitiv besser.

Etwas, was bei Glitzereffektlacken jeglicher Art ja immer eine richtige Bitch ist ist das Abmachen - man rubbelt sich zu Tode bis man endlich Ergebnisse sieht. Deswegen haben Ela und ich beim Entfernen mal eine neue Technik ausprobiert:






Aufweichen, quasi. Hierzu haben wir Nagelgroße Stücke Taschentuch genommen (gerne auch zwei, drei Schichten), sie in Nagellackentferner getränkt, auf den Nagel gelegt und mit Alufolie umwickelt und fixiert.

 

Das ganze bleibt dann einige Minuten in Position, und dann kann man mit leichten Rubbelbewegungen das Käppchen von der Fingerspitze abziehen. Und das Ergebnis kann sich defintiv sehen lassen!





Am Rand sind zwar noch ein paar Spuren zu sehen, die dann noch entfernt werden müssen, aber insgesamt viiiel weniger Arbeit und viel besser für die Nerven.


  1. Kennt ihr die Technik, oder habt ihr selbst Erfahrung vom Kampf mit Glitzernagellack? Lasst es mich wissen!

Mittwoch, 5. November 2014

Ravenclaw Pride!

Ich habe die Harry Potter Ausstellung im Odysseum in Köln besucht, und auch wenn sie in keinster Weise an die Studio Tour in London heran kam (Butterbier, hallo?) hat sie trotzdem Spaß gemacht! Und natürlich gehört es sich für Geeks wie mich ausreichend vorbereitet zu erscheinen! Leider habe ich ja (noch) keinen coolen Umhang, deswegen musste ein Schuluniform-inspiriertes Outfit her, aber meinen Ravenclaw Schal hatte ich natürlich dabei, und auch die Strümpfe, die meine  liebe Oma mir gestrickt hat. Oh, und selbstverständlich die Nägel mussten passen!









Verwendete Farben:
Manhattan 710G
Essence Silver Twister

Sonntag, 2. November 2014

Outlines of a Guitar

Neulich bei einem Konzert habe ich mich vom Farbschema einer Gitarre inspirieren lassen - die Kombination aus Schwarz und Beige war einfach irgendwie großartig.


Ich finde es immer ein bisschen schwierig, die perfekte Farbe zu Schwarz zu finden, denn die meisten ziehen dann direkt den Fokus. Beige hier allerdings ist nude genug um nicht vom Schwarz abzulenken, und ich bilde mir ein, dass das Design durch die french-anmutenden Querstreifen schon in Richtung der etwas eleganteren geht.





Verwendete Farben:
Essie Cocktails & Coconuts
A-England Camelot
 
design by copypastelove and shaybay designs.